Ersatz Skimming Schaden

Postbank ersetzt Skimming-Schaden


Mit einem Klageerfolg gegen die Postbank hat der Hamburger Rechtsanwalt Fabian Fritsch die Interessen und Ansprüche eines Mandanten gegen die Postbank voll erfüllt..

weiter lesen
Rechtsanwalt Ralf Heyl

Längst vergessen: Rechtsanwalt Heyl verwertet Altwschulde bei der Postbank


Und schon wieder ein Postbank-Thema mit mehr als einem sehr unangenehmen Geschmäckle.

weiter lesen
Volksbank Hamburg

Hamburger Volksbank muss 91.000 Euro Vorfälligkeitsentgelt zurückzahlen


Auch die Hamburger Volksbank hat zur Vereinbarung von Kreditbedingungen unzulässige Klauseln verwendet. Die Konsequenz: Im Streit um sogenannte Vorfälligkeitsentschädigungen muss die Bank ihre Ansprüche auf „0“ herunterschrauben.

weiter lesen
Vorfällligkeit Spardabank

Genossenschaftsbanken und Vorfälligkeit


Wer ein Darlehen komplett tilgen kann, dem fällt oft ein großer Stein vom Herzen.

weiter lesen
Sparkasse Vorfälligkeitsentschädigung

Sparkasse müss Vorfälligkeitsentgelt zurückzahlen


Banken dürfen sich im Kreditwesen nur über Zinsen finanzieren. Aber: Sind geforderte Vorfälligkeitsentgelte, also quasi Entschädigungen für „entgangenen Zinsgewinn“ nach frühzeitiger Tilgung des Darlehns denn per se zulässig?

 

weiter lesen
Schufa-Score nicht datenschutzkonform

EuGH kritisiert Schufa-Score


Der Schufa-Score ist ein Wert zwischen 0 und 100 % und entscheidet  tagtäglich zigtausend Mal über Glück oder Pech, Sieg oder Niederlage, Fortschritt oder Rückschritt.

weiter lesen
Commerzbank Kontosperrung

Geldwäsche: Kontosperrungen z.B. durch die Commerzbank


Schon bei kleinsten Verdachtsmomenten Konten sperren Banken wie die Commerzbank Kundenkonten. Die Commerzbank macht das besonders gründlich, um sich nicht selber dem Verdacht der Beihilfe auszusetzen..

weiter lesen

Millionenschaden durch Angriffe auf Commerzbank-Konten


Die Commerzbank ist wohl Opfer einer größer angelegten Angriffswelle auf Kundenkonten geworden. Zwar spricht man von einigen wenigen Einzelfällen, aber wenn so etwas schon mal herauskommt, steckt meist doch mehr dahinter, als dass das Unternehmensmarketing zugeben mag.

weiter lesen
Postbank

Postbank lässt Kunden hängen


Welche Konsequenzen haben die aktuellen Probleme der Postbank und der DSL Bank  bei der Migration der IT-Systeme unter das Dach der neuen Mutter für die Deutsche Bank?

weiter lesen
Pfändungsschutzkonto bei der Postbank

Pfändungsschutzkonto bei der Postbank


Und es trifft wie immer die Falschen: Wer ein Pfändungsschutzkonto bei der Postbank hat, muss in diesen wirren Zeiten nach Übernahme der Traditionsbank durch die Deutsche Bank das Beste hoffen – und darauf, dass nichts schief läuft.

weiter lesen