Fabian Fritsch

Fabian Fritsch - Ihr Rechtsanwalt in HamburgMotto

„Hinter jedem Wachstum steht eine vertrauensvolle Partnerschaft. Mit großer Leidenschaft setze ich zusammen mit meinen Mandanten jeden Tag aufs Neue die Segel auf gemeinsamen Erfolgskurs:“

Expertise und Tätigkeit

Fabian Fritsch bearbeitet vorherrschend Mandate im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes mit besonderer Expertise auf Kontosperrungen durch große Plattformbetreiber, die wirtschaftlich oder in sonstiger Weise Marktzugänge ermöglichen, hierunter insbesondere im Bereich der Finanzdienstleister. Ein weiterer Interessensschwerpunkt bildet das Handels- und Gesellschaftsrecht.

Sein tägliches Geschäft konzentriert sich auf die außergerichtliche rechtliche Beratung, Unterstützung und Vertretung vorwiegend mittelständischer Unternehmen sowie von Privatpersonen, deren Interessen er auch gerichtlich mit Bedacht und Entschiedenheit leidenschaftlich durchsetzt.

Werdegang

Fabian Fritsch

Fabian Fritsch studierte Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz und wechselte nach dem Grundstudium an die Universität Hamburg, wo er nach seinem Schwerpunktstudium im Bereich des Gesellschafts- Handels- und Arbeitsrechts die erste juristische Staatsprüfung ablegte.

Schon zu Beginn seiner juristischen Ausbildung stellte er die Weichen für eine spätere Tätigkeit im Bereich des Wirtschaftsrechts. Erste praktische Erfahrungen auf diesem Gebiet sammelte er bereits im Studium in einer auf Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisierten Kanzlei in Konstanz.

Im anschließenden Referendariat in Hamburg folgten im Rahmen der Heranführung an die anwaltliche Praxis auf eine Station in einer Hamburger Boutique für maritimes Wirtschaftsrecht zwei weitere einschlägige Stationen u.a. in einer Full-Service-Wirtschaftskanzlei sowie in einer Kanzlei mit wirtschaftsstrafrechtlichen Mandaten.

Nach einer Anstellung bei einer überregional tätigen hochspezialisierten Hamburger Boutique mit Schwerpunkten im Bereich der neuen Medien und des gewerblichen Rechtsschutzes folgte Anfang 2023 die Gründung der eigenen Kanzlei im Herzen der Hamburger Hafencity.

Studium

  • Universität Konstanz

  • Universität Hamburg

Referendariat

  • OLG Hamburg

Mitgliedschaften

  • Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg

  • Hamburgischer Anwaltverein e.V.

  • Deutscher Anwaltverein e.V.